EVZ verstärkt sich mit Fuoco

06.01.26 - Medienmitteilung

Die 22-jährige kanadische Stürmerin Laura Fuoco wechselt per sofort aus Nordamerika zum EVZ Women’s Team.

Kader

Vor der entscheidenden Phase in der PostFinance Women’s League und dem Final-4 im National Cup holt der EVZ Verstärkung aus Nordamerika. Dies, nachdem Nicole Vallario im November in die PWHL gewechselt ist und die Zugerinnen im Sturm diverse Absenzen vermeldet haben.

Diese Lücke soll ab sofort Laura Fuoco schliessen. Die 180 cm grosse Stürmerin weilt bereits in Zug und kann schon in der nächsten Partie gegen die ZSC Lions vom 8. Januar eingesetzt werden. Fuoco absolvierte die vergangenen Spielzeiten bei Dartmouth in der NCAA, hoffte auf eine Chance in der PWHL und wechselt nun bis zum Saisonende 2025/26 in die Schweiz.

Die Kanadierin freut sich über ihr Engagement beim EVZ: «Seit meinem ersten Gespräch mit Daniela Diaz bin ich beeindruckt von der Professionalität und der Leidenschaft für das Frauen-Eishockey in Zug. Ich möchte alle meine Fähigkeiten einbringen um das gemeinsame Ziel, Titel zu gewinnen, so schnell wie möglich erreichen zu können. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen», so Fuoco.

Daniela Diaz, Head Coach des EVZ Women’s Teams: «Nach dem Abgang von Nicole sowie den zusätzlichen Absenzen in der Offensive, wollten wir auf der Stürmerinnen-Position nochmals personell nachlegen. Mit der Verpflichtung von Laura ist uns das gelungen. Zudem bringt sie mit ihrem Drive und ihrer Körpergrösse ein wertvolles Element in unser Team ein.»

EV Zug
Frauen-Nationalmannschaft
Aktuelle News